Seminar Zoff rund um die Gürtellinie

Blase, Dingsbums, Hämorrhoiden …



In diesem Seminar lernen wir, welche eigenen Einstellungen und Hohen Ansprüche jene Gefühle produzieren, auf die unser Körper mit Beschwerden über und unter der Gürtellinie reagiert. Dazu gehören: Harnwegsinfekte – Blase, Brennen, Nierenbecken. Loslassen für Anfänger und Fortgeschrittene

Hämorrhoiden – Warum es ohne sie ziemlich ungut wäre und durch welche Gefühle sie zu einem eigenen Symptom werden.

Stänkern, Blähungen und „Pfffft…“ – Warum grübelt unser Darm?

Von Durchfall und Verstopfung bis hin zur Colitis ulzerosa

Fructose, Lactose und Histamin: Warum man auch als extrem toleranter Mensch Intoleranzen haben kann – oder gerade deswegen?

Libido was? Schon lange nichts mehr gehört, bzw.: Wofür immer Zeit ist.

Pilze soll’s da auch geben

Und was uns sonst noch alles in dieser Gegend begegnen möge: Wir sind live dabei! Eine unerhörte Reise um den körperlichen Äquator bis hinunter zur Südspitze des Planeten. Forscher- und Pioniergeist sind gefragt! Und wir dürfen bei aller Ernsthaftigkeit der Themen vielleicht ab und zu ruhig auch ein bisschen Spaß haben.